Wie sieht der Zeitplan für den Übergang vom Startbuch zur ID-Karte aus?

Der Zeitplan für die Einführung des ESV-Systems sieht vor, dass die erforderlichen Informationen für die ID-Karten mit den Lizenz-Meldungen für das Jahr 2015 erfasst werden. Die Karten selber werden voraussichtlich im ersten Quartal 2015 ausgegeben. Ab Juli 2015 wird die ESV-Datenbank bereitstehen – schrittweise trägt dann der Vereinssportwart für jedes Paar die erreichte Startklasse, Punkte und Platzierungen in die ESV-Datenbank ein. Dies wird in dem Startbuch gekennzeichnet – weitere Einträge sind dann nicht mehr zulässig. Den Zeitpunkt stimmt er mit seinen Paaren ab – es kann für jedes Paar ein anderer Termin sein, aber man sollte seinem Sportwart das Leben nicht allzu schwer machen.

Bei der Übertragung des Ist-Zustandes werden die Geschäftsstellen der Landesverbände sowie ggf. mobile Teams, die auf größeren Turnieren die Übertragung vornehmen, unterstützen.

In einer Übergangsfrist bis Ende September 2015 können noch Turnierergebnisse im Startbuch dokumentiert werden, sofern der Status noch nicht in der ESV-Datenbank eingetragen ist. Ohne Anfangsstatus in der ESV-Datenbank können Paare ab Oktober 2015 nicht mehr auf Turnieren starten, der Status kann aber auch dann noch eingetragen werden.

Zuletzt aktualisiert am 5. November 2015 von Hendrik Heneke.

Zurück