Warum werden Platzierungen bei Junioren I B und Junioren II A nicht gezählt?

Im ESV-Startbuch werden Platzierungen von Junioren I B und Junioren II A-Paaren zur Zeit nicht in die Summe der Platzierungen eingerechnet, weil diese Paare nicht in die A- bzw. S-Klasse aufsteigen können. Beim Startgruppenwechsel in die Junioren II B bzw. Jugend A werden alle erreichten Plätze gem. der dann gültigen Aufstiegstabelle neu berechnet. Anders formuliert: Die roten Kringel, die früher in Papierstartbüchern gemacht wurden, setzt die ESV erst mit dem Startgruppenwechsel.

Das ist zugegebenermaßen verwirrend, weil die erreichten Punkte direkt in die Punktsumme einfließen (diese müssen allerdings auch nicht nachgerechnet werden). Ab 2016 wird die ESV die Platzierungen dieser Paare direkt berechnen; die entsprechende Änderung wird jedoch erst aktiviert, wenn alle Startgruppenwechsel der betroffenen Paare erfolgt sind.

Zuletzt aktualisiert am 8. November 2015 von Hendrik Heneke.

Zurück