Geänderte Aufstiegsregeln für die Sen IV A und S Standard

Mit der Einrichtung der Sen IV D und C Standard ab dem Wettkampfjahr 2020 sind nicht nur die Aufstiegskriterien für den Aufstieg nach C und B festgelegt worden, sondern es sind auch die Kriterien für den Aufstieg nach A und S reduziert worden. Bisher waren die Aufstiegskriterien dieselben wie in der Altersgruppe Sen III Standard: 7 Platzierungen 1-3 und 200 Punkte für den Auftieg nach Sen IV A, und für den Aufstieg nach Sen IV S Standard waren 10 Platzierungen 1-3 und 250 Punkte erforderlich.

Dies hat der SAS jetzt ab dem Wettkampfjahr 2020 geändert: Für den Aufstieg nach Sen IV A Standard sind 5 Platzierungen 1-3 und 100 Punkte erforderlich und für den Aufstieg nach Sen IV S Standard sind ebenfalls 5 Platzierungen 1-3 und 150 Punkte erforderlich.

Alle Paare der Sen IV B und A Standard, die zum 1. Januar 2020 die neuen Kriterien für den Aufstieg erfüllen, werden dann automatisch in die nächste Startklasse aufsteigen. DIe ESV ist soweit darauf vorbereitet, dass die Aufstiege im Laufe des 1. Januar 2020 eingetragen werden. DIe hiervon betroffenen Paare sind per Mail darüber informiert worden.

Zurück